Familienausflug auf die Rhön

27.06.2019

Der diesjähriger Familienausflug führte uns auf die Rhön. Den ersten Stopp legten wir am schwarzen Moor ein. Hier wanderten wir über den  Holzsteg, beobachteten Tiere und Pflanzen und genossen den Ausblick vom Turm. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter nach Weißbach zur Jungviehweide. Schäfer Kolb erwartete uns bereits und gemeinsam wanderten wir zu seiner Schafherde. Begeistert betrachteten die Kinder die vielen Schafe, Lämmer und Ziegen. Schäfer Kolb erzählte wissenswertes über seine Rhönschafe und bot die Möglichkeit die Tiere zu streicheln. Besonders mutige Kinder ließen sich auf die Weide heben und erlebten die Tiere hautnah.

Unsern Ausflug beschlossen wir mit Picknick, Tanz und Gesang auf der Jungviehweide.

 

Fotoserien


Familienausflug auf die Rhön (27.06.2019)